#14 Optimismus – eine Lebensauffassung die glücklich macht

Optimismus – eine Lebensauffassung die glücklich macht Halbvoll oder Halbleer? Das ist hier die Frage. Denn je nachdem, ob man ein Glas, dessen Flüssigkeitsmenge die Hälfte ausmacht, als halbvoll oder halbleer bezeichnet, teilt sich die Welt in zwei Lager: in Optimisten und Pessimisten. Optimisten freuen sich darüber, dass das Glas noch halbvoll ist, während Pessimisten…

Details
Podcast BE YOURSELF - zurück zum Glück

#13 Überwinde Deine innere Unzufriedenheit

Bist du unzufrieden mit deinem Leben, weißt aber nicht genau, wo der Schuh eigentlich drückt? Dann hab ich jetzt genau das Richtige für dich: eine einfache Übung, die dir dabei hilft zu erkennen, womit du unzufrieden bist. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬BUYMEACOFFEE Wenn Du meinen Podcast magst und mich ein wenig unterstützen möchtest kannst Du mir hier einen virtuellen…

Details
Podcast BE YOURSELF - zurück zum Glück

#11 Fünf Denkfehler, die Du unbedingt vermeiden solltest!!

Ist dir bewusst, dass du dich durch deine eigenen – fehlerhaften – Gedanken oft unglücklich machst? Wir tappen nämlich ganz gerne mal in bestimmte Denkfallen, also fehlerhafte Bewertungen. Diese können unser Wohlbefinden stark belasten und zu Ängsten und Depressionen führen. Welche 5 Denkfehler du unbedingt vermeiden solltest, erfährst du heute in dieser folge … ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Du möchtest…

Details
Podcast BE YOURSELF - zurück zum Glück

#8 Drei Tipps für ein glücklicheres Leben

Welche Gewohnheiten helfen, um im Alltag glücklicher zu sein? Ich verrate dir in dieser Folge 3 Tipps, die du jeden Tag anwenden kannst und die dich positiver durchs Leben gehen lassen. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Du möchtest dich mit anderen Menschen austauschen über meine Tipps, wie du sie im Alltag anwenden kannst oder möchtest du dich einfach inspirieren lassen…

Details
Podcast BE YOURSELF - zurück zum Glück

#5 Positives denken

Wer positiv denkt, ist allgemein zufriedener mit seinem Leben.Aber leider bestimmen oft Sorgen, Ängste und Zweifel unsere Gedankenwelt. Und ja, du hast recht… Positives Denken ist nicht leicht und die meisten von uns denken sehr oft eher negativ. Dabei ist eine positive Einstellung essenziell für deine Gesundheit. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir in Zukunft…

Details